Kinderhaus Tausendfüßler Erlangen
Kinderhaus Tausendfüßler Erlangen

Essen

 

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung ist für das Wachstum eines Kindes von großer Bedeutung.

 

Frühstück

Jeden Morgen von 8.45 Uhr bis 9.20 Uhr gibt es ein gemeinsames Frühstück in jeder Gruppe. Die Kinder bringen ihre eigene Brotzeit von zu Hause mit.

Einmal im Monat veranstalten wir ein gemeinsames "großes" Frühstück mit allen Kinderhaus-Kindern. Bei diesem Anlass gibt es ein Frühstück zu einem ganz bestimmten Thema. Jedes Kind darf eine andere Zutat mitbringen.

 

Mittagessen

Zwischen 12:00 Uhr und 12.30 Uhr bekommen die Kinder ein warmes Mittagessen von uns. Dieses beziehen wir von einem Bio-Caterer (Christmann-Catering) aus Fürth. Das Mittagessen ist sehr abwechslungsreich und kindgerecht zubereitet.

 

Nachmittagsessen

Um 15.00 Uhr bekommen die Nachmittagskinder ein von uns zubereitetes Nachmittagsessen. Mitarbeiter und Kinder bereiten das Essen gemeinsam vor und richten es schön für die anderen Kinder an. Zum Nachmittagsessen gibt es Brot, verschiedene Beläge, Obst, Gemüse und andere Leckereien. Je nach Jahreszeit variieren die Lebensmittel.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelisches Kinderhaus Tausendfüßler